Hallo liebe Collie Freunde,

mein Name ist Manuela Bauer und zusammen mit meinem Mann Roland und meiner Mama Hildegard leben wir in Wolfersreut im schönen Bayerischen Wald in Niederbayern. Schon von Kindesbeinen an, hatte meine Familie Hunde und somit bin ich mit diesen tollen Tieren aufgewachsen.

Als ich mir Anfang 2010 mit Aris den Traum eines Reitbegleithundes erfüllen wollte, begann eine grosse Leidenschaft .... zum Collie! Zu beginn besuchten wir "nur" eine Hundeschule, denn er sollte ja auch vom Pferd aus gut händelbar sein. Doch plötzlich war ich so fasziniert von diesem Hund und der Rasse, dass ich mich schon bald von einigen meiner Pferde verabschiedete (bis auf 2), damit ich noch mehr Zeit habe um mit meinem Hund zu arbeiten. Ende 2010 folgte dann bereits der nächste Collie mit "Pandora", wo ich bereits den Wunsch hegte diese wundervolle Rasse zu züchten. Gut beraten von Pandoras Züchtern (ein Dank an Rosi und Rudi) haben wir mit genau dieser Hündin den Grundstein für unsere Zucht gelegt.

Ebenfalls mit Pandora habe ich 2012/13 eine Therapiehunde Ausbildung absolviert, wo wir beide viel gelernt und erlebt haben. Von Pandora überzeugt, haben wir uns 2011 entschieden nochmals eine Hündin - unsere Ruby - aus der selben Zucht zu kaufen. Auch mit ihr haben wir einen wahren Schatz gefunden und sind begeistert von ihrer ausgeglichenen und freundlichen Art.

Seit 2013 sind Ruby, Pandora und ich sowie seit 2015 unsere kleine Pixi Mitglieder in der Rettungshundestaffel Bayerischer Wald, was uns sehr viel Spaß macht und wir hoffen, noch viele gemeinsame Erlebnisse mit unseren tollen Hunden zu haben.

© 2017 ohetalcollies.com. Design by Stefan Lankl. Text/Fotos by Manuela Bauer.

+49 (0) 160 / 991 537 55

collies-vom-ohetal@t-online.de

Wolfersreut 3a, 94160 Ringelai, Deutschland

  • White Facebook Icon
  • Black Facebook Icon